Food – Coaching

 

 

 

 

 

Die Ernährung macht bis zu 80% des (Trainings-)Erfolgs aus und ist zu einem  großen Teil dafür mitverantwortlich, wie wir uns fühlen. Trends, hunderte Diätpläne, immer neue Studien und die Psyche bestimmen unser Essverhalten. Doch was ist nun das Richtige für uns?

Bei meiner Beratung werden wir gemeinsam deine Ernährung einer typischen Alltagswoche analysieren und einen zukünftigen Plan erstellen. Dabei gebe ich dir nützliche Tipps bezüglich der Lebensmittelauswahl und wie du z.B Heißhungerattacken entgegenwirken kannst. Ich werde auf deine Lebensumstände achten und dir individuelle Entscheidungshilfen geben. Eine Ernährungsumstellung ist oftmals nicht sehr leicht, doch sollte sie dir auch keine Kopfschmerzen bereiten. Deshalb ist es mir wichtig eine Änderung auszuarbeiten, die langfristig zu spürbar mehr Gesundheit und Vitalität führt, sich aber mit deinem Alltag vereinbaren lässt.

Die Ernährungsberatung wird bedarfsgerecht gehalten. Das heißt, dass auch kurzfristige Ziele, wie eine schnelle Gewichtsabnahme eingebaut werden können. Dennoch sollte die Ernährung als ganzheitliches und langfristiges Thema gesehen werden. Zusammen mit Sport, kannst du deine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit steigern und gesundheitliche Risikofaktoren reduzieren.

Die Ernährungsberatung wird nur zum regelmäßigen Personal Training angeboten und ist dann im Preis mit inbegriffen. Wir werden gemeinsam deine bisherige Ernährung durchgehen und diese Stück für Stück verändern.